Re: Mutt und Farben nach update kaputt

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Sun, 27 Jan 2002 19:53:34 +0000 (UTC)

Matthias Fechner <de-bsd-questions(at)DE.FreeBSD.ORG> wrote:

> So hab jetzt mal ein bischen rumgesucht und eine Lösung gefunden:
> make -DWITH_MUTT_NCURSES
>
> Kann ich das irgendwie in die /etc/make.conf reinnehmen, dass ich es
> nicht jedes mal mit diesem Kommando starten muss?

Ja.

Eleganter ist es, portupgrade zum Aktualisieren von Ports zu nehmen
(macht man doch ohnehin), und dann einen entsprechenden Eintrag in
/usr/local/etc/pkgtools.conf aufzunehmen. Bei mir steht da z.B.:

  MAKE_ARGS = {
    'mail/mutt-devel' => '-DWITH_MUTT_IMAP -DWITH_MUTT_SSL -DWITH_MUTT_NCURSES',
    'print/ghostscript*' => '-DA4',
  }