Re: NFS-Probleme

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Sun, 27 Jan 2002 00:53:07 +0100

On Sat, Jan 26, 2002 at 06:40:51PM +0100, Marc Santhoff wrote:

> Kann es sein, das der empfangende Rechner (NFS-Server) mit
> den Daten überfordert ist?
>
> Klassische Situation: P4/viel MHz bläst 486'er auf
> oder: 100MBit/s Netzwerkkarte pustet 10MBit/s-Karte zu

Dann ist die Software auf dem P4 kaput.
Und ein NFS Server der noch so viel Daten empfängt sollte sich
nicht tot stellen.
Ich frage mich eher ob da nicht noch IDE Fehler oder sowas im
Spiel sind - nicht zuletzt, weil die Platte rödelt.
Logfiles sind da mitunter recht aufschlußreich.
Oder ansonsten Kerneldebugger und die Prozessliste ansehen.
Egal was auch immer der Client macht - der Server sollte auf der
Console reagieren oder da gibt es ein Problem.