Re: Benachrichtigung zum +ANw-bermittlungsstatus (Verz+APY-gerung)

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Sun, 27 Jan 2002 00:15:04 +0100

On Sat, Jan 26, 2002 at 11:33:22PM +0100, Clemens Hermann wrote:
> Am 26.01.2002 um 11:39:51 schrieb Joerg Wunsch:
>
> Moin,

> soweit wars leider (noch?) nicht :).
> Mal im Ernst: Kennt jemand von euch eine Moeglichkeit, die Groupware-Funktionen
> von Exchange nachzubilden? Ich wurde neulich gefragt, ob sich Exchange durch
> einen "ordentlichen" Mailserver ersetzen laesst. Beim MTA-Teil geht das sicher
> Problemlos, allerdings habe ich keine Ahnung, wie die Sekretaerin dem Chef nen
> Termin in den elektronischen Kalender eintragen koennen soll und genau das ist
> [...]

Ich habe mal von einer Linux Software gehört die den Exchange
Protokollkompatibel nachgebilded hat.
Persönlich halte ich das allerdings für den falschen Weg.
Phpgroupware tut auch einigermaßen.
In den ports gibts unter deskutils noch einige mehr.

FreeBSD hat bereits einen Terminkalendar - nennt sich »calendar«.

IMHO ist _DER_ Grund, daß die Leute Spielzeug wollen.
Wenn das Spielzeug auch noch den Zweck erfüllt den Arbeitstag damit
zu verbringen mit dem Spielzeug spielen zu müßen ist es Perfekt.