Re: Benachrichtigung zum +ANw-bermittlungsstatus (Verz+APY-gerung)

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Fri, 25 Jan 2002 11:42:41 +0100

On Thu, Jan 24, 2002 at 11:27:25PM +0100, Bjoern Engels wrote:

> Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal vor - einen eigenen MX für
> all diejenigen, die nicht vom Exchange-Server abhängig sein wollen,
> dessen Funktionen eh nicht brauchen und lieber auf einen ordentlichen
> Mailer vertrauen ;-) Ist aber leider am OK von höherer Stelle
> gescheitert.

Das war zwar ironisch gemeint, aber ich kenne einige Firmen bei denen
der zweite MX auf eine Unix Maschine zeigt, der sich um die Mails
sorgt, weil der NT Admin genauso toll ist wie die Software.
Der Unix Kasten schickt die Mail nicht etwa nach, sondern packt die
fleißig in POP3 Postfächer - ohne NT.
Ist Topologisch natürlich vollkommen daneben, hat sich aber denoch
bewährt.
Eine NT Umgebung besteht nicht zuletzt deshalb, weil Admins Phantasie-
volle Workarounds entwickeln.