Re: reboot auf IBM 315

From: Anselm Garbe <anselmg(at)t-online.de>
Date: Mon, 21 Jan 2002 15:00:06 +0100

On Mon, Jan 21, 2002 at 02:48:05PM +0100, Bernd Walter wrote:

> Ein neues Rechner BIOS sollte man aber denoch mal in Betracht ziehen.
> Eine bessere Idee kann ich da allerdings auch nicht liefern.

Ok, daß hätte ich erwähnen sollen - es ist das aktuellste Rechner BIOS
als auch SCSI BIOS installiert. Und wie gesagt, Linux rebootet die Kiste
anstandslos. Habe allerdings kaum Lust OpenBSD und NetBSD auf deren
Verhalten noch auszutesten :-)

> Wer sagt, daß der reboot Befehl einen älteren kernel rebooten kann?
> Libs auszutauschen während diese gebraucht werden ist aber auch eher
> als mutig zu bezeichnen.

Um es ganz präzise zu formulieren: Der reboot würde unter folgenden
Umständen erfolgen:
- cvsup hat den Stable-Tree erfolgreich upgedatet
- /usr/obj wurde erfolgreich geloescht
- make buildworld lief erfolgreich
- make installworld lief erfolgreich
- make buildkernel lief erfolgreich
- make installkernel lief erfolgreich

Das derzeitige Problem ist auch nicht einen älteren Kernel zu rebooten,
sondern überhaupt zu rebooten. :-)

Es handelt sich wie gesagt ja auch nur um ein DSL-Router für private
Zwecke, nicht um ein großes hochverfügbares Portal.

Aber vielen Dank für Eure Anmerkungen!

Gruß,
Anselm