Re: Applix unter FreeBSD

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)gmx.de>
Date: Sun, 20 Jan 2002 19:57:56 +0100

Moin,

>ich habe hier ein Applix 4.41 unter Linux am laufen. Nun
>wollte ich mal fragen ob das auch unter FreeBSD zum laufen
>zu bringen ist. Applix besteht hier aus meheren RPM-Paketen.
>
>Falls es gehen sollte würde ich mich über einen Tipp was zu
>machen ist freuen.

Also:
wenn es dieselbe Version ist, die bei mir läuft - die
Versionsinfo zeigt "Applixware Version 4,41 (1021.211) an,
dann läuft es bei mir unter 4.1-Release ohne Probleme (ich
glaube aber, daß die Tabellenkalkulation bei mir unter
Linux schneller lief, bin mir mangels Linux aber nicht sicher).
Ich habe da diese "Office-Suite", die von SuSE vertrieben
wurde. Da gibts das Verzeichnis special/Red_Hat_5.x/applix,
diese Dateien habe ich mittels rpm installiert.
Die Original-Applix-CD sollte (soweit mir jedenfalls bekannt ist)
mit dem Original-Setup-Skript installiert werden können.

Wenn du mehr Infos zur Installation brauchst, lass es wissen.

-Gregor.