Re: sendmail[3732]: gethostbyaddr(192.168.21.55) failed: 1

From: <orkun(at)technokrat.de>
Date: Sat, 19 Jan 2002 00:26:53 +0100

> bei mir ist es die gleiche Meldung nur mit der IP 172.16.0.1, die
> Fehlermeldung taucht bei mir auch in Massen auf.
>
> Wenn einer eine Lösung weiß währe ich dankbar.
>
> Gruß,
> Stefan

ich habe die befürchtung das es mit (fehler)meldungen zusammenhängt
die in das locale 'mail' bebounct werden.
gib mal 'mail' ein und lass dir z.b. mal die letzte nachricht (nummer
eingeben)
anzeigen. bei mir zumindest steht dort eine fehlermeldung die ich durch
einen
fehleintrag in meiner crontab provoziert habe. nach der richtigstellung,
starten
nun keine 'sendmail-prozesse' mehr und die meldungen bleiben nun auch aus.
ich bin mir aber nicht sicher ob dies des rätsels lösung war.

gruss orkun