Re: 160 Gbyte Maxtor + FreeBSD

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Wed, 16 Jan 2002 23:12:26 +0100 (CET)

Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de> wrote:

> hmm. Gabs da nicht kuerzlich die zugehoerigen commits fuer
> diesen erweiterten Adressierungsmodus? (oder war das nur im
> -current-Tree?)

Hmm, habe ich nicht drauf geachtet. Ich würde es schon
vorziehen, wenn jemand das tatsächlich in der Praxis in Be-
trieb hat und sagt: »Ja, es geht problemlos.« (Und ich
bräuchte es in der Tat unter -stable, nicht -current.)

> Das ist natuerlich ein BIOS-Problem.
> Allerdings kommen diese Platten von Maxtor inklusive
> eines passendes ATA-133 Controllers, so dass auch das
> kein Problem sein sollte.

Ist da ein entsprechendes BIOS drauf, oder wieso benötigen
die einen speziellen Controller?

> Brutto oder netto?

Brutto, Endpreis, inkl. Märchensteuer.
http://www.litec-computer.de/

> Naja. :-)

Besser als irgendein anderes (Privat-) Backup-Medium für
den gleichen Preis. IMO. Obwohl ich momentan eher dazu
tendiere, zwei 80er-Platten (plus Wechselrahmen) als Backup
für daheim zu verwenden. 160 sind da wohl auf absehbare
Zeit nicht notwendig.

> Aber als hinreichend grosse Spielwiese fuer diverse
> vmware-Images und diverse voll installierte Jails
> waers schon ganz nett.

Dafür habe ich wiederum keinen Bedarf. :-)