Re: ATI und XFree4

From: Alexander lorenz <lorenz(at)x-warp.net>
Date: Sat, 12 Jan 2002 13:31:46 +0100

Am 12 Jan 2002 11:05:47 -0000
"Clemens Hermann" <haribeau(at)gmx.de> schrieb:
hallo,

bei mir funktioniert das teil in einem dell (an dem ich gerade sitze).
zum vergleich schicke ich mal meine conf mit. hast du vorher die 3.x
xfree bins und conf's geloescht? cy'a

alex

> Moin,
>
> nachdem XFree86 3.x aus dem base-system von 4.4 Release auf einem
Notebook > problemlos funktioniert, wollte ich XFree 4.1.0 installieren.
> Der Grafifchip ist ein ATI M1 (Typ: LM, Treiber: Mach64).
> Der Chip wird offiziell auch von XFree 4 unterstuetzt und ein
testhalber > installiertes *raeusper* Mandrake Linux funktioniert mit
XFree 4 problemlos.>
> Free BSD will aber ainfach nicht. Ich habe u.a. folgende
Konstellationen > ausprobiert:

> FreeBSD 4.4 Release - Xfree4 als package
> FreeBSD 4.4 Release - Xfree4 aus den ports
> FreeBSD 4.4 Release - Xfree4 aus den ports, cvsupe'd am Dienstag.
> FreeBSD 4.4 Release - Xfree4 binaries von xfree86.org
> FreeBSD 4.4 Release - Xfree4 aus den sourcen von xfree86.org
>
> XFree 3 war jeweils nicht installiert.
>
> Immer wenn ich startx, X -configure oder X- probeonly ausprobiere,
sehe ich > kurz die Daten, die ich vorher bei xf86config eingegeben habe
und dann - > schwarzer Bildschirm.