Re: warum 4.5

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Wed, 9 Jan 2002 21:18:58 +0100 (CET)

Fritz Heinrichmeyer <fritz.heinrichmeyer(at)fernuni-hagen.de> wrote:

> 4.5 bzw. FreeBSD stable nach November erzeugt wesentlich leistungsfähigere
> Dateisysteme.
> Es gab ein wesentliches Update. Cvsup, rsync etc. gehen auf neu erzeugten
> Dateibäumen und beim Einsatz der Softupdates viel schneller (keine
> hochgezogenen Augenbrauen bei Linux-Anwendern mehr, wenn die Platte beim
> Auspacken von z.B. der Mozilla-Source eben nicht mehr dröhnt). Auch die
> Netzwerkparameter sind mehr an heutige RAM-Ausstattung angepasst.

Ein anderer guter Grund sind neue Treiber.

Ich gerade hatte heute das Vergnügen, FreeBSD auf einem na-
gelneuen Dell PowerEdge 2550 installieren zu dürfen. Zu-
erst 4.4-Release von CD, und dann das Update auf -stable.
Erst in -stable ist der Treiber für das Gigabit-Ethernet-
Interface drin, das diese Kiste onboard hat.

PS: Ich steh ja sonst nicht so auf Dell, aber dieses Ma-
schinchen kann ich empfehlen. Sogar das Hardware-RAID läßt
sich unter FreeBSD managen. :)