AW: Rechner fuer meine Eltern

From: Rainer Brosi <rbrosi(at)s.netic.de>
Date: Wed, 9 Jan 2002 17:02:02 +0100

Hallo,

ich habe mal ein paar Dinge probiert, und zwar mit RH7.2 (Sorry BSD-ler,
aber das hatte ich hier im Betrieb grade zur Hand).

P133 mit 64MB RAM

Installiert als Workstation mit XFCE (aber auch gnome).
Für Ross's Vater tut es das allemal. Abiword ist auch ganz
gut, so mein erster Eindruck.

Webbrowser: Also Mozilla firßt im Leerlauf schon 90MB RAM
da würde ich dann schon auf OPERA setzen.

Also gehen tut das, aber ich würde trotzdem eher auf Windows
setzen wenn Ross weit weg ist.

Mach 2 Partitionen und Spiele dann auf der ersten die Applikationen
und das BS auf. Auf der 2.ten die Daten. Dann mit z.B. DriveImage
ein Image der Partition 1 machen und auf der 2.ten mit ablegen.
Wenn jetzt mal was abraucht, dann einfach Bootdisk rein und die
Installation wird wieder zurückgespielt, die Daten bleiben wie
es sich gehört erhalten weil ja auf Partition 2.

Also das wäre glaube ich das einfachste.

So was geht aber auch mit Linux/FreeBSD evtl. mit tarscripts oder so

MFG

Rainer Brosi