Console haengt

From: Rocco Rutte <DaProdeGes(at)t-online.de>
Date: Mon, 7 Jan 2002 01:47:03 +0100

Guten Morgen,

ich hatte gerade wieder ein tolles Erlebnis -- und das schon das
zweite Mal, weshalb ich nicht mehr an Zufall glaube:

Als ich von X mit Strg-Alt-F2 auf die Konsole ttyv1 umschalten wollte,
bekam ich das Bild von ttyv0 und es war dunkler als sonst. Die Farben
an sich sind erhalten geblieben. Ich kann zwar auf X zurueck, jedoch
nicht auf eine andere Konsole umschalten (wenn ich von X dann wieder
zurueckspringen will, kommt immer ein sehr blasses ttyv0).

Die verwendete XFree-Version ist 4.0.3, als Grafikkarte werkelt eine
Abit mit NVidia GForce2 MX unter FreeBSD 4.4-RELEASE-p2. Falls es
von Interesse ist und/oder mit dem Problem zu tun hat: xawtv 3.37
lief beide Male (TV-Karte: WinTV mit Brooktree 878).

Ist ziemlich seltsam und haesslich, weil ich dann neu starten muss,
denn XTerms mag ich nicht...

Hints, anyone?

Gruesse, Rocco