Re: To many open files in system

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Mon, 7 Jan 2002 01:41:32 +0100

On Mon, Jan 07, 2002 at 12:52:58AM +0100, Christoph Sold wrote:

> Über mein 22.8kBaud-Modem dauert es mit CVSup zwischen 20 Minuten und
> einer Stunde. Der make world braucht danach noch etwa zwei Stunden auf
> meiner 1GHz-Kiste.

2 Stunden?
Auf meinem Pentium 233MHz MMX dauert das ca. 3 Stunden.
Von einer 1GHz Maschine hätte ich eher was um eine Stunde erwartet.

Deine CVSup Zeit ist auch nicht wirklich toll.
Wobei das mitunter daran liegen kann das sich in der Zwischenzeit
etliche Änderungen ergeben haben.
Mache mal einen »netstat -i -I tun0 1« (tun0 bei Bedarf anpassen)
und beobachte ob der Durchsatz der Modemgeschwindigkeit entspricht.

Beim cvsup -s nicht vergessen.
-s schickt eine wesentlich verkleinerte Liste zum Prüfen an den
Server und entlastet sowohl diesen, als auch deine Platte und die
Leitung.

Softupdates auf den CVSup Verzeichnissen, sowie auf /usr/obj für
buildworld aktivieren.

Wenn das nicht hilft nach anderen Performanceproblemen suchen.