Re: Eurosupport und Freebsd

From: Simon 'corecode' Schubert <corecode(at)corecode.ath.cx>
Date: Sat, 5 Jan 2002 12:28:46 +0100

On Fri, 4 Jan 2002 16:14:37 +0100 (CET) Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
wrote:

> Leute, ein bißchen selber nachzudenken ist gar nicht so
> verkehrt ...

das haben bestimmt einige hier gemacht ;]

[...]
> Man sollte eigentlich erwarten, daß es
> nicht _sooo_ schwer sein kann, mal in /usr/share/locale
> ein »ls« zu machen, um zu schauen, wie das locale auf der
> betreffenden Maschine aussehen muß (Bindestriche, Unter-
> striche, ISO/DIS usw.), und dann $LC_CTYPE _genau_ so zu
> setzen. Dann klappt das nämlich auch.

leider nur bedingt, s.u.

> Olli (hier mit »en_US.DIS_8859-15«)

das gleiche set hatte ich auch schon, nur ist dummerweise die Xlib der
meinung, dass es diese locale nicht kennt und nun "C" verwendet... hier
streiten sich wohl noch Xlib und libc

und mein X will mein keyboard setup nicht verwenden:

    Option "XkbRules" "xfree86"
    Option "XkbModel" "pc105nodeadkeys"
    Option "XkbLayout" "en_US"

(mit modifiziertem iso-set, damit auf "e" ein currency sym liegt,
EuroSign geht bei mir irgendwie ueberhaupt nicht.

cheerz
  corecode

--
/"\   http://corecode.ath.cx/