Re: Versionsfragen [war: To many open files in system]

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 4 Jan 2002 16:08:03 +0100 (CET)

Bjoern Engels <bjoern.engels(at)mail.isis.de> wrote:
> Ich habe gestern über cvsup src-all tag=RELENG4_4 geholt und

Dann hast Du den Security-Bugfix-Branch bekommen, der seit
4.3 eingeführt wurde und an jede Release drangehängt wird.
Wenn man sich nur für -stable interessiert, kann man ihn
ignorieren (und versuchen, ihn nicht versehentlich zu ver-
wenden). ;-)

> anschließend make world, buildkernel, usw. durchgeführt. Ich hatte
> eigentlich erwartet, danach ein 4.4-STABLE zu sehen,

Dann hättest Du RELENG_4 nehmen sollen.

Tröste Dich, der Irrtum ist naheliegend, eben weil die
Leute die falsche Terminologie verwenden (»4.4-Stable«).

> mir wird jetzt
> allerdings FreeBSD 4.4-RELEASE-p2 #0 angezeigt. Warum ?

Du hast den Security-Bugfix-Branch von 4.4-Release erwischt.
Bei jeder Release wird so ein »Mini-Branch« von -stable
abgespaltet und RELENG_${RELEASE} genannt. Seine Lebens-
dauer geht nur bis zur nächsten Release, und ihn ihn werden
nur »kritische« Fixes übernommen (d.h. Sicherheitsrelevan-
tes), aber keine neuen Features.