Re: backup

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 28 Dec 2001 18:11:42 +0100 (CET)

Nicolas Rachinsky <list(at)rachinsky.de> wrote:
> Ich bastle da gerade dran rum, prinzipiell geht das auch wunderbar,
> nur wenn ich Dateien umbenenne, aber nicht ändere, dann bleibt das dem
> Backup verborgen. Kennt da jemand eine schöne Lösung für, also das
> diese Info irgendwie mitgesichert werden kann? (Ich weiß, dump könnte
> das vermutlich, aber dump geht bei mir ja leider nicht.)

Ich bin jetzt nicht sicher, ob dump das tatsächlich tut
(müßte man ausprobieren oder im Source nachlesen). Es
könnte es sicherlich, da es auf Basis der inodes arbeitet,
und sich beim Umbenennen der inode nicht ändert.

Umbenennen ist immer so eine Sache ... auch CVS hat dabei
seine Tücken, insbesondere wenn es um Verzeichnisse geht.