Re: From: bei BSD-mail einstellen

From: Michael Jakscht <michael(at)jakscht.de>
Date: Wed, 26 Dec 2001 17:42:02 +0100

Sehr geehrter Herr Klemm,

Andreas Klemm <andreas(at)freebsd.org> schrieb am
Mittwoch, 26. Dezember 2001 16:30:

> Tja Meister, wenn Du jetzt schon schlapp machst, [...]

Wer redet hier von schlapp machen? Ich ja wohl kaum.

> Wir sufflieren Dir ja schon wo's lang gehts,
> aber wenn die Hinweise nicht fruchten
> ... Nen bisschen lesen und kapieren mußte schon können...

Oh, wie nett von Ihnen. Wollen wir hoffen, dass mein e-Mail
Programm mir gleich eine e-Mail zum unsubscribe dieser
ach so tollen FREE-BSE-LISTE suffliert.
Übrigens - Ihre Unterstellungen können Sie sich auch
gerne woanders hinstecken. DAS habe ICH nicht nötig.

> Ach ja, und mein Name ist übrigens Andreas, Meister.

Na, wer sich da gleich angefasst fühlt, da kann der
Rest ja wirklich nicht mehr weit weg sein...

> Wahrscheinlich hat SuSE sich überlegt, daß sowas über den 1st
> level support (90 Tage Installationssupport oder was auch
> immer) hinausgeht.
> Kein Wunder.

Zufälligerweise werden e-Mail aus der SuSE-Mailingliste
suse-linux(at)suse.com nicht nur von SuSE-Experten beantwortet,
sondern von anderen netten Usern. Das hat leider überhaupt
nichts mit einem Installationssupport oder ...

> Wie wäre es mit einem Wartungsvertrag bei SuSE, vielleicht
> klappts dann besser ...

... mit einem Wartungsvertrag zu tun! Aber anscheinend muss
Ihnen das ja erst jemand sufflieren, damit Sie das kapieren...
Zudem geht Ihre Antwort einfach nur an der Frage vorbei.

> Ich hätte auch was anderes schreiben können. Aber es ist
> schliesslich Weihnachten.

Na da kann ich aber sehr froh sein.
Es ist doch wirklich schön, von solch netten Menschen wie
Ihnen umgeben zu sein.

Meine ursprüngliche Frage war eindeutig formuliert.
Wer nicht in der Lage ist, sie durchzulesen und entsprechend
zu deuten, der tut mir einfach nur Leid.
Aber um das *nochmals* klar zu stellen:
Ich habe gefragt, ob und falls ja, wie ich am besten und am
einfachsten über das mail-Kommando eine e-Mail versende, bei
der ich den Absendernamen angeben kann, die Betreff-Zeile angeben
kann und den Empfängernamen angeben kann.
Ich habe NICHT gefragt, wie ich am schnellsten tausend Stunden
Arbeit in das totale vermurksen meiner sendmail-Installation
stecken kann!
Sorry, wenn Free-BSE, Unix, Linux oder ähnliches nicht in der Lage
ist, eine einfache e-Mail automatisch zu verfassen dann
würde ich sagen ist die Welt doch mit Microschrott gar nicht
so arm dran.
NEIN, dass heisst nicht, dass ich liebend gerne M$-Produkte benutze.
Es heisst aber sehr wohl, dass so etwas ohne weiteres
unter M$-OSsen geht.

Nun hoffe ich, dass ich hier nicht weiterhin so
suffliert werde...

Hochachtungsvoll, huldvoll und Schande über mein Haupt,
dass ich nicht sofort mein ganzes sendmail für diese popelige
Aufgabe umkrempel.

Michael Jakscht

und tschüss

PS: Für meine nächsten Problemstellungen, die unter Linux
auftreten weiss ich ja die Antwort gleich: geht nicht.