Q: Samba

From: Heiko Schafberg <webmaster(at)heiko-schafberg.de>
Date: Wed, 19 Dec 2001 08:40:42 +0100 (MEZ)

Hallo

Ich wollte mal wieder was mit Samba machen und schon wollte Samba
nicht.
Ich habe einen W2k-Server laufen, der auch den DNS macht. Auf dem FBSD
ist nur netbios-ssn freigegeben, da der Netbios-sn Ärger mit dem Axis
Printserver machte. Warum weiß ich nicht, aber mit lief das
Shellfenster über vor Fehlermeldungen.
Es läuft FBSD 4.3 mit Samba 2.2.0. Das Problem ist, daß Samba scheinbar
keine Passwörter akzeptiert. Ich habe User ohne Passwort angelegt und
in der smb.conf steht null passwords = yes, encrypt passwords = no,
guest ok ist auch gesetzt. Unter W98 ist in der Registry
"EnablePlainTextPassword = 1" eingetragen. W2k kann überhaupt keine
Verbindung aufbauen, aber damit könnte ich leben.
Hat jemand noch ne Idee?

Danke und frohes Fest

Heiko