RE: und plötzlich ist das netzwerk tot

From: Martin Falley <ebf(at)matavnet.hu>
Date: Fri, 14 Dec 2001 01:30:47 +0100

> From: Oliver Fromme

> Rest hier?
>
> Die Mail war korrect als multipart/alternative codiert.
> Wenn Du ein Problem damit hast, solltest Du Dir evtl. mal
> einen Client zulegen, der MIME kann. ;-)
>
> Gruß
> Olli
> (der HTML in E-Mails auch für überflüssig hält, aber
> wenn man sich an MIME hält, stört's zumindest nicht.)

Hallo Olli

Mein Client kann das schon lesen ;). Mir ging es aber um ganz
was anderes: HTML vergrößert die Mails um minimum 100%, je nach
Formatierung. Ich habe da schon welche gesehen, die waren ohne
Dateianhänge um den Faktor 100! größer, als der eigentliche
Inhalt. Außerdem können solche Mails Virenüberträger sein, was
mich persönlich nicht sonderlich stört. Mein System ist 99,99%
dicht. Aber es gibt auch noch andere Leute, die nicht unter
Unix-Systemen mitlesen. Da kann es dann schon mal zu peinlichen
Situationen kommen. Das wollte ich vermeiden helfen und das
geht am schnellsten und einfachsten mit text/plain-Mails ohne
ausführbare Anhänge. Wenn da was passiert, ist das Netzwerk
etwas länger tot, um mal den Bezug zum Topic wiederherzustellen ;)

Gruß
Martin