Re: Newbie hat diverse Baustellen offen

From: Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de>
Date: Wed, 12 Dec 2001 22:46:03 +0100

Hallo Ingo,

Am 2001.12.12 22:00 schrieb(en) Ingo Lohmann:
> Mir geht es ja auch eher um das starten eines
> Displaymanagers, damit ich die Windowmanager auswählen kann.
> Welcher
> das ist, ist mir eigentlich egal. Den GDM wollte ich jetzt
> nicht,
> weil da wahrscheinlich das gesamt Gnome-Enviroment mitkommt.
> Deswegen
> dachte ich an KDM, kann aber auch was anderes sein.

Ich benutze WDM ...

> So jetzt nochmal was ich alles probiert habe und die
> entsprechenden
> Fehler. Also in meinem schlauen FreeBSD Buch steht drin, das
> ich XDM
> über xdm -nodeamon & starten kann. Das funktioniert auch. So
> soll es
> auch mit KDM laufen. Also ein kdm -nodeamon & (natürlich als
> root)
> Ergebnis:
> cannot access servers file /usr/local/share/config/kdm/Xservers

Existiert die angebebene Datei überhaupt? Ist KDM überhaupt
eingerichtet? (im Kontrolzentrum unter KDE) ... kann aber keinen
Tipp geben, da ich kein KDE benutze.

Gruß,
Stefan

--
Stefan Jahn                             | ICQ: 49861506 (Zeiram)
mailto:stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de    | AIM: Gueggel