Re: Editor?

From: Roland Jesse <jesse(at)mail.CS.Uni-Magdeburg.De>
Date: Tue, 11 Dec 2001 08:59:27 +0100

Olaf Radicke <olaf_rad(at)gmx.de> writes:

> Emacs wird dir wahrscheinlich zugroß sein.

Nichts gegen den Emacs (bis auf die Fonts im Menü :)), aber:

> Aber dafür brauchst du dann [...] kein CVS-Programm

Dein PCL-CVS kommt auch mit auftretenden Konflikten klar, ohne immer
gleihc einen Bugreport absenden zu wollen?

> kein HTML-Editor

Das stimmt leider noch immer. Ich warte sehnsüchtigst auf den Tag, an
dem mir ein brauchbares Webseitenerstellungsprogramm die Notwendigkeit
nimmt, direkt HTML editieren zu müssen. Das nervt und bringt nicht
*wirklich* etwas.

> kein Browser

Heisenews kann man mit Emacs/W3 lesen. Aber als vollständigen
Browserersatz würde ich ihn trotzdem nicht ansehen. Die Handhabung von
Bildern und Formularen sind ein Graus.

> kein newsreader

Braucht er möglicherweise schon, hat er beim Emacs aber mitgeliefert.

> Terminal Support

Nicht wirklich.

> und ein Spellchecker.

Irrtum, ispell braucht er noch immer separat. Der Emacs kann jenes
allerhöchstens für ihn arbeiten lassen. Im flyspell-Modus kann das
durchaus hilfreich oder aber unterhaltsam sein.

Der Emacs ist nett, aber man kann ihn auch schöner reden als er
wirklich ist.

  Roland

--
Make world, not war.