Re: Editor?

From: Olaf Radicke <olaf_rad(at)gmx.de>
Date: Mon, 10 Dec 2001 20:41:04 +0000

On Mon, Dec 10, 2001 at 07:52:33PM +0100, Sam van Ratt wrote:
> Hallo Liste,
> nachdem ich nun wieder verstärkt mit BSD+shell (csh/bash/...) arbeite, brauche
> ich einen kleinen editor der im Umfang mit Zwischenablage (copy/cut/paste)
> umgehen kann und so ähnlich wie der alte (dos) edit oder der nc-edit (oder
> tinyedit von IBM) arbeitet.

Emacs wird dir wahrscheinlich zugroß sein. Aber dafür brauchst du dann
kein ftp-Programm, kein Mail-Programm, kein CVS-Programm, kein HTML-Editor,
kein Browser, kein newsreader und hast eine Arbeitsumgebung für LaTeX,
TeX, c, c++ und Terminal Support und ein Spellchecker. Und du hast sogar
(wer es denn will) eine Menüsteuerung in der Konsole. (unter X sowieso).

Mfg Olaf