Editor?

From: Sam van Ratt <sam.vanratt(at)gmx.net>
Date: Mon, 10 Dec 2001 19:52:33 +0100

Hallo Liste,
nachdem ich nun wieder verstärkt mit BSD+shell (csh/bash/...) arbeite, brauche
ich einen kleinen editor der im Umfang mit Zwischenablage (copy/cut/paste)
umgehen kann und so ähnlich wie der alte (dos) edit oder der nc-edit (oder
tinyedit von IBM) arbeitet.
Das der hochrühmliche vi nichts für mich ist muß ich nun leider eingestehen,
zu lange habe ich mit anderen gearbeitet.... und mich daran gewöhnt. Da ich
früherer nc fan bin/war benutze ich mc um mich einigermaßen gewandt und
shellunabhängig (thema char.auto-compl.) zu bewegen, aber edititieren ist
ein purer Grauß! Was benutzt ihr oder was könnt ihr mir zum editieren (nach
den Vorgaben) empfehlen?
Hat jemand den te (ibm) von aix nach bsd portieren können?
Gruß
Sam