Re: Emacs Menüfonteintrag in .Xdefaults ignoriert

From: Roland Jesse <jesse(at)mail.CS.Uni-Magdeburg.De>
Date: Mon, 10 Dec 2001 10:30:46 +0100

Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de> writes:

> Vielleicht solltest Du erstmal schauen, ob Du den Font
> überhaupt hast

Das habe ich natürlich gemacht. Der ist da, keine Frage.

> Es wäre auch denkbar, daß Dein Font-Pattern nicht eindeutig
> ist (d.h. mehrere Fonts würden passen),

Ich will ja alles ausschließen, also habe ich das Font-Muster einmal
soweit verfeinert, dass nur noch ein Font wirklich passt. Daran lag es
leider auch nicht. Zur besseren Veranschaulichung habe ich einmal zwei
kleine Bildschirmfotos gemacht. Sie liegen unter

  <http://www.cs.uni-magdeburg.de/~jesse/blurb/>.

Beide Emacse werden auf dem gleichen X-Server dargestellt. Der mit
arthur.cs... läuft auf der FreeBSD-Büchse und somit lokal, der mit
mail.cs... läuft remote auf einer Sun und wird auf dem X-Server des
FreeBSD-Rechners angezeigt. Beides gleichzeitig. Mir geht es um die
Anzeige der Fonts in der Menüzeile. Das Elend des lokalen Emacs' kann
man ja keinem Auge, das einem lieb ist, zumuten.

Hinweise werden weiterhin sehr dankend entgegen genommen.

  Roland

--
Make world, not war.