Re: xterm -e mit Eingabeumleitung

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Sun, 09 Dec 2001 20:58:37 +0100

Hallo Jörg!

Joerg Wunsch wrote:

> Ist doch ziemlich klar: -e versucht, den ganzen String danach (infolge
> des Quotings) als Dateinamen zu interpretieren. Du darfst ihn also
> nicht quoten. Um das < vor Interpretation durch die aufrufende Shell
> zu schützen, mußt Du dieses quoten (single oder double quotes oder
> einen backslash davor).

Klingt logisch, führt aber nicht zum Ziel.

Nachdem ich alle plausiblen Varianten durchprobiert hatte,
war es mir zu doof, den unfähigen Shell-Befehl und die Seltsamkeit
von mysql (automatische Eingabeaufforderung) weiter zu
erforschen.

Jetzt sitzt der Befehl wie für die Konsole in einem Shellskript
und alles läuft wie es soll.

Trotzdem Danke,
Marc