ppp

From: Olaf Radicke <olaf_rad(at)gmx.de>
Date: Sun, 9 Dec 2001 20:52:00 +0000

Hi!

Ich habe mir jetz zum ersten mal FreeBSD angesehen. Ich wollte
zu nägst erst mal mit was einfachem anfangen und eine Internetverbindung
konfigurieren.
Ich habe mir das Buch "FreeBSD 4" gekauft, mir das (unvollständig)
übersetzt Handbuch + FAQ runtergeladen, Im "FreeBSD Forum" gesucht,
Und stichpunktartig im Mailinglistenarchif gesucht.

Bisher habe ich (in den lätzten Monaten) mit Debian/Linux gearbeite.
"Sysinstall" hat mich zunägst (angenemme weise) an Linuxconf erinnert.
Aber die Konfiguration des Internet kann man offensichtlich nicht
(komplet) damit machen. Und ich habe auch bisher nichts vergleichbares
wie "pppconfig" gefunden. Muss man wirklich die Odyssee durch die /etc
antreten? Mit "Kppp" wollte ich auch nicht anfangen. KDE ist bei meinen
300 Mz einfach zu fett.

Mfg Olaf