Re: FreeBSD- Begriffe

From: Peter Ross <petros(at)pps.de>
Date: Sat, 8 Dec 2001 21:09:52 +0100 (MET)

Hi,

mit deutschen Dokus sieht es wohl nicht so gut aus, fuerchte ich.. Auf
englisch sehe ich mehr:

http://www.de.freebsd.org/handbook/install-steps.html
  sagt Dir was ueber Platten, Partitionen, Slices etc und wie man sie
  anspricht.

http://www.de.freebsd.org/releases/4.4R/hardware-i386.html
  ist eine Liste der von der aktuellen FreeBSD-Release unterstuetzten
  Hardware.

http://www.FreeBSD.org/cgi/man.cgi?manpath=FreeBSD+4.4
  iste in Web-Interface fuer die Man-Pages, die meiner Meinung sehr gut
  sind. Da kann man mit apropos-Suche eine ganze Menge finden.

FreeBSD spricht im Netz TCP/IP Version 4 und 6 und das recht ordentlich, mit
Linux duerftest Du also ganz gut kommunizieren koennen. "Filesharing" laeuft
gewoehlich ueber NFS, mit Wondosen verknueppern laesst sich FreeBSD via
samba, das duerftest Du von Linux auch schon kennen. Mit Apples Rechnern
ginge auch noch Appletalk mit netatalk, bei BeOS muss ich passen..

Viel Spass wuenscht
Peter