FreeBSD- Begriffe

From: Uwe Liebing <uwe(at)uwe-liebing.de>
Date: Sat, 8 Dec 2001 20:32:28 +0100

Hallo,

ich suche eine Dokumentation, vornehmlich in deutsch, in der ich die
Bezeichnungen für Laufwerke und andere Devices finden kann. Leider fand ich
im Internet bis jetzt noch keine.
Ich befasse mich seit einiger Zeit mit erfolgreich Linux, und da ich gern
etwas Neues ausprobiere, bin ich jetzt auf FreeBSD gestossen. Dabei
interessiert mich am meisten die Lauffähigkeit auf meinem System (350 MHz;
AMD K2 3D) und die Kompatibilität und (virtuelle Netzwerkfähigkeit) mit
anderen OS (Win98, SuSE Linux 7.3, BeOS).
Nun ist es wichtig für mich zu wissen, wie ich Geräte ansprechen muss und
vor allem, wie ich die richtige Partition für FreeBSD finde.
Über eine Antwort freue ich mich schon jetzt.

Bis bald U. Liebing