Re: DHCP und Rechnername

From: Georg Graf <georg-dfbsd(at)graf.priv.at>
Date: Fri, 30 Nov 2001 11:17:57 +0100

2 Punkte:

-) Du betreibst selber einen nameserver (ich ziehe djbdns dem bind vor),
   und dieser ist der Nameserver für die Clienten.
-) Dieser Nameserver kann die IP-Addressen reverse resolven, und ein lookup
   auf die gegebenen Hostnamen gibt wieder die IP-Addresse aus.
-) Dem dhcpd sagst Du noch was über den lookup
   [snip]
   option domain-name-servers 192.168.0.1,192.168.0.2;
   option domain-name "egalwo.de";
   [...]

hth,
georg.