Off Topic Bezüglich SUN

From: Dejan Grujin <DGrujin(at)b-o-p.de>
Date: Fri, 30 Nov 2001 14:55:49 +0100

Hi allerseits,

ich habe mal eine kleine Frage bezüglich einer SUN-Sparc, vielleicht weiß
von euch einer Bescheid.

Wie ändere ich das "default network interface"?

Ich habe eine onboard-Karte in der Kiste die defekt ist, außerdem eine
4-Port Karte. Habe alles auf 2 Ports der 4-er umkonfiguriert.
Nachdem ich die hme0 rausgenommen habe bekomme ich Fehler beim booten.

Habe sie wieder aktiviert IP-Adresse gegeben und nichts angeschlossen.

Wenn ich jetzt auf einer Konsole nen ping absetze bekomme ich auf ner
anderen die ausgabe:
SUNW,hme0: Link down - Cable Problem?

Irgendwie versucht der ständig auf dieses Interface als default zuzugreifen.

Ich will aber daß er mir auf qfe0 zugreift...

Ich weiß, gehört hier nicht hin, aber vielleicht weiß ja jemand Bescheid.

Liebe Grüße Dejan