Re: nvidia geforce3

From: Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de>
Date: Wed, 28 Nov 2001 23:49:09 +0100

Hallo,

s h (indicatorturm(at)yahoo.de) schrieb:
> hallo,
> habe frisch mein freebsd4.4 installiert, bekomme aber
> kein x zum laufen. ich weiß auch nicht so recht, mit
> welchem treiber ich meine nvidia geforce 3
> installieren soll. auf der homepage von nvidia werden
> nur treiber für linux angeboten. kann man die
> benutzen?

Nein.

Aber es existieren doch unter FreeBSD schon passende Treiber.
Falls du XFree 4.xx verwendest, so benutze doch das Modul "nv".

Mein Eintrag in der XF86config:

Section "Device"
        Identifier "Hercules"
        Driver "nv"
EndSection

Ich benutze eine Hercules-Grafikkarte mit NVidia-Chipsatz
GeForce2. Soviel ich weiß hat der GeForce3 aber nichts mehr mit
dem GeForce2-Chipsatz gemeinsam. Nur noch der Name halt.

Gruß,
Stefan

--
Stefan Jahn                             | ICQ: 49861506 (Zeiram)
mailto:stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de    | AIM: Gueggel