Re: Mehrere CVS-Pserver Einträge in /etc/inetd.conf

From: Yves Jäger <yves.jaeger(at)aachen.utimaco.de>
Date: Tue, 27 Nov 2001 16:51:27 +0100

Hi Roland,

Roland Jesse schrieb:
> cvspserver stream tcp nowait root /usr/bin/cvs cvs --allow-root=/home/cvs/private pserver
> cvspserver stream tcp nowait root /usr/bin/cvs cvs --allow-root=/home/cvs/public pserver
> cvspserver stream tcp nowait root /usr/bin/cvs cvs --allow-root=/home/cvs/group pserver

du darfst nur eine Zeile haben, mit mehreren --allow-root=

zB (das ganze in _eine_ Zeile):

cvspserver stream tcp nowait root /usr/bin/cvs cvs
--allow-root=/home/cvs/private
--allow-root=/home/cvs/public --allow-root=/home/cvs/group -f pserver

Wenn ein DOS-Angriff auszuschliessen ist, möchtest du
vielleicht "nowait" in "nowait.1024" oder mehr aendern.
dabei koennen sich bis zu 1024 Client pro Minute beim
Server melden. Dies ist nuetzlich, wenn du Scripte
laufen laesst, die sich immer neu connecten

Sandardmaessig (also nur "nowait") ist das auf 40 (?)
limitiert und du bekommst beim 41. Versuch eine
"connection refused" Meldung und muss 10 (?) Minuten
warten (bzw. dem inetd ein HUP Signal schicken) bis
das wieder funktioniert.

        Tschuess
          Yves

PS: da das doch leicht Off-Topic ist, willte ich dir nur
    privat antworten, aber das funktionierte nicht.