Port von cdrtools 1.10: Wie mkisofs UND cdrecord installieren...

From: Stefan Mussmann <Stefan_Mussmann(at)t-online.de>
Date: Sat, 24 Nov 2001 18:18:47 +0100

Hi, Leute!

Nachdem ich FreeBSD 4.4 bereits halbwegs zum Laufen bekommen habe, bin ich
bei der Installation des Ports der cdrtools auf ein kleines Problem gestossen:

Wenn ich den Port mit make install aufrufe, wird lediglich der Paketteil, der
cdrecord betrifft, installiert. Ein Blick ins makefile ergab, daß die
Variable $MKISOFS gesetzt sein müsse, um mkisofs zu installieren. Wenn
mkisofs installiert wird, beschwert sich das System jedoch, daß das Paket
cdrtools bereits installiert wäre (eben jener Teil, der cdrecord betrifft).
Somit scheinen sich die Installation von mkisofs und cdrecord
auszuschliessen...

Nach einigem herumbasteln mit shell-scripts usw. gelang es mir trotzdem
irgendwie, alle Programmteile des Ports cdrtools zu installieren.

Jetzt die eigentliche Frage: Gibt es ein Standardverfahren, um gleichzeitig
beide Programmteile (mkisofs und cdrecord) zu installieren? Und wo und auf
welchen Wert sollten solche Variablen wie $MKISOFS gesetzt werden? In
/etc/defaults/make.conf?

Ciao,
Stefan

--
I don't make my mistakes more than once. I store them carefully and after
some time I take them out again, add some new features and _reuse_ them.