Re: Port von cdrtools 1.10: Wie mkisofs UND cdrecord installieren...

From: Dirk Froemberg <dirk(at)freebsd.org>
Date: Sat, 24 Nov 2001 19:04:09 +0100

Hi Stefan!

On Sat, Nov 24, 2001 at 06:18:47PM +0100, Stefan Mussmann wrote:
> Nachdem ich FreeBSD 4.4 bereits halbwegs zum Laufen bekommen habe, bin ich
> bei der Installation des Ports der cdrtools auf ein kleines Problem gestossen:
>
> Wenn ich den Port mit make install aufrufe, wird lediglich der Paketteil, der
> cdrecord betrifft, installiert. Ein Blick ins makefile ergab, daß die
> Variable $MKISOFS gesetzt sein müsse, um mkisofs zu installieren. Wenn
> mkisofs installiert wird, beschwert sich das System jedoch, daß das Paket
> cdrtools bereits installiert wäre (eben jener Teil, der cdrecord betrifft).
> [...]

Eigentlich ist es ganz einfach: cdrtools (u. a. cdrecord) wird ueber
/usr/ports/sysutils/cdrtools und mkisofs wird ueber
/usr/ports/sysutils/mkisofs installiert.

mkisofs ist ein slave port von cdrtools und setzt die Variable MKISOFS.

        Gruesse Dirk

--
Dirk Froemberg
FreeBSD: The Power to Serve!		http://www.FreeBSD.org/