Re: Backup auf CD-RW

From: Oliver C. Velten <ovelten(at)camelot.de>
Date: Fri, 16 Nov 2001 23:33:56 +0100

Andreas Braukmann wrote:

> Das haengt immer davon ab, wo man die Prioritaeten setzt.

Also mir ist es wichtig dass das System stabil und effektiv
funktioniert.

> Meine Privat-EDV sah zu Studentenzeiten fuer "Aussenstehende"
> immer sehr merkwuerdig aus. Haeufig genug waren sowohl die
> Kombination aus Monitor, Maus (bzw. Trackball) und Tastatur
> sowie auch das jeweilige Geraet zur Datensicherung (angefangen
> bin ich Mitte bis Ende der 80iger mit einem QIC 150) deutlich
> teurer als der Rest des Systems. Und das stimmt auch heute noch
> fast.

"Aussenstehende" bemerken bei mir zuallererst dass ich nicht nur einen,
zwei, drei sondern vier PC's rumstehen hab. Allerdings nur zwei Monitore
und Tastaturen etc. und auch nicht gerade die teuersten.

Was das Backup anbetrifft werd ich wohl (vorerst) bei der CD-RW Lösung
bleiben. Leider konnte mir niemand die Frage wie ich das am besten mit
tar mache beantworten. Sobald ich eine brauchbare Lösung habe werde ich
berichten.

Schönen Tag noch ...
                        Oliver

--
| [) )  /  \  | || | \ \/ / | Oliver C. Velten