Dump via ssh auf mehrere Baender?

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Thu, 15 Nov 2001 09:53:14 +0100

Moin,

ich moechte gerne eine Datenpartion, die ungefaehr 10GB umfasst, via ssh
auf einen Tandberg SLR5 (4/8GB) dumpen. Erfahrungsgemaess bekomme ich
5GB auf ein Band. Sofern das Band lokal angeschlossen ist, brauche ich
mir ja keine Gedanken machen. Dump sagt mir dann schon wenn es Zeit fuer
einen Bandwechsel ist. Bei der Loesung ueber ssh bin ich mir da nicht
sicher und frage deshalb vorher. So ein Dump braucht so seine 4 oder 5
Stunden. Da macht try and error wenig Laune. Wenn ich mich richtig
entsinne gibt es aber eine Moeglichkeit, dump die Bandlaenge mitzugeben.

Hat hier jemand Erfahrung damit?

Bis dann
Matthias