Re: Nameservice klemmt

From: Peter Ross <petros(at)pps.de>
Date: Wed, 14 Nov 2001 09:43:35 +0100 (MET)

Hi,

fuer den natd auf dem inneren Router faellt mir im Moment kein guter Grund
ein. Verkompliziert das nicht die Lage nur?

Letzte Woche stand uebrigens in Frankfurt jemand auf dem Schlauch, ich weiss
nicht mehr genau, wann. Da ging Richtung Amiland und auch in manche deutsche
Provider hinein kaum etwas, ausserdem schien innerhalb der USA auch noch ein
Klemmer bei ein paar Testadressen gewesen zu sein.

Alles, was unsere Nameserver noch im Cache hatten, ging ja trotzdem ganz
prima, nur wenn auf die entsprechende Adresse lange keiner gebraucht hat,
sah es truebe aus. Zumal Nameserver nicht immer da liegen, wo die
aufzuloesende Adresse liegt - d.h. Adresse erreichbar, aber via DNS nicht
aufloesbar.

Wenn Du in solchen Momenten Deine neue Konfiguration testest, auf eigene
Fehler gefasst bist, kann es ganz verwirrend werden.

Es gruesst
Peter