Nameservice klemmt

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Tue, 13 Nov 2001 14:40:59 +0100

Moin,

ich waehle mich ueber eine ISDN Leitung bei meinem Provider ein und habe
gelegentlich Probleme mit der Namensaufloesung. Clients liefern dann
einfach nur Meldungen das Namen nicht aufgeloest werden koennen wogegen
ein nslookup ein positives Ergebnis bringt. Kann es durch die
Verzoegerung beim Oeffnen der Verbindung zu solchen Problemen kommen und
gibt es eine Moeglichkeit sowas zu beheben?

Wie kann ich sowas debuggen?

Vielen Dank
Matthias