Selbstgemachte mfsroot.flp

From: Harald Neuffer <neuf(at)stanley.e-technik.uni-erlangen.de>
Date: Tue, 13 Nov 2001 15:41:47 +0100

Hallo,

ich versuche auf einem alten 386sx-20 Laptop ein aktuelles FreeBSD zu
installieren. Es hat leider nur 6 MB RAM, von dem auch noch etwas für
das EMS abgezwackt wird. Es stehen also etwas mehr als 5,7 MB bei der
Installation zur Verfügung.

Verwende ich die normale kern.flp, steigt er schon beim Booten des
Kernels aus. Konnte ich dadurch beheben, indem ich einen eigenen Kernel
generiert und auf die kern.flp kopiert habe. Jetzt kann er erfolgreich
Booten, bleibt aber jetzt beim mounten vom mfsroot stehen, weil er
keinen Speicher für den Swap hat.

Gibt es eine Möglichkeit, eine mfsroot Floppy nach seinen eigenen
Wünschen zusammenzustellen? (Ich brauche z.B. kein dhcp, ftp, http, usb,
etc.) Geht das ohne ein "make release" unter /usr/src/release? Mit "make
floppies" habe ich es mal probiert, aber da ist irgendwo ausgestiegen,
war halt ein Schnellschuss.

Gruß Harald

P.S. Es gibt sicher wichtigere Probleme auf der Welt, mich interessiert
es halt, wie man es anpacken würde, um es zu lösen.