Re: Startseite mit Squid erzwingen

From: Florian Unglaub <f.unglaub(at)freenet.de>
Date: Mon, 12 Nov 2001 17:04:18 +0100

On Mon, Nov 12, 2001 at 01:28:45PM +0100, Oliver Fromme wrote:
> Wir hatten es irgendwann mal eingeführt, daß bei jedem Ein-
> loggen ein Fenster (xmessage) mit der aktuellen motd aufge-
> poppt ist, das man erst mit einem Klick auf »OK« bestätigen
> mußte. Hat kaum etwas genützt. Benutzer: »Dieses und je-
> nes funktioniert nicht.« Ich: »Hast du die motd gelesen?«
> gen kommt ...« Benutzer: »Hä?!?« Das war die Regel.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor :-)
Die Idee mit einer Klick Nachricht beim einloggen kam mir auch schon, nur
leider habe ich nicht die geringste Ahnung, wie ich das mit nem Win95/98
client bewerkstelligen soll.

Naja, ich glaube, dass es tatsächlich am besten ist, die
User vor vollendete Tatsachen zu stellen, genauso wie unseren
Systembetreuer; dem ist das leider aufs Auge gedrückt worden und er hat
dementsprechend soviel Ahnung von Unix wie zwei Meter Waldweg.

Danke an Alle für Euere Problemlösungsvorschläge (die mit dem an den Kopf
tackern haben mir am Besten gefallen ;-) )

MfG

--
Florian Unglaub <f.unglaub(at)freenet.de>
GnuPG key (ID 4837CE1E) available from http://search.keyserver.net