Re: cdrom am parport

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 9 Nov 2001 19:37:35 +0100 (CET)

rolfil <rolfil(at)gmx.de> wrote:
> ich moechte gerne auf ein betagtes labtop free bsd installieren.
> es hat leider bloss ein parallalport cdrom (freecom).
>
> wie kann ich auf das laufwerk nach dem booten von den installations
> disketten zugreifen?

Parallelport-CD-ROM-Laufwerke von Freecom werden von Free-
BSD nicht unterstützt (TTBOMK).

Wenn Du irgendeine Art Netzwerkinterface im Notebook hast
(notfalls auch über die parallele oder serielle Schnitt-
stelle, aber letzteres wird doch arg langsam) und ein zwei-
ter Rechner zur Verfügung steht, kannst Du eine Netzwerk-
Installation durchführen.

Aber ich fürchte, das Parallelport-Laufwerk wirst Du nicht
unter FreeBSD nutzen können. FreeBSD neigt dazu, untaug-
liche Hardware nur widerwillig oder gar nicht zu unterstüt-
zen. ;-)