Probleme mit der Wiedereinwahl bei T-DSL

From: Gordon Bergling <boko(at)bsd-network.org>
Date: Wed, 7 Nov 2001 10:25:58 +0100

Guten Morgen!

Habe anhand von
http://www.ruhr.de/home/nathan/FreeBSD/tdsl-freebsd.html erfolgreich
ein Gateway für T-DSL aufsetzen können. Allerdings funktioniert die
automatische Einwahl nicht. Hatte am Anfang in der rc.conf folgende
Einträge:
-------------------------
ppp_enable="YES"
ppp_profile="default"
ppp_nat="YES"
-------------------------

Beim booten stellte "ppp" die Verbindung erfolgreich her und nach
einem Timeout trennte er sie und baute sie nicht wieder auf. Trotz
gesetzem "-auto"! Habe danach die Zeile: ppp_mode="dedicated" mit
eingefügt. Damit bleibt der Link 24h aktiv. Nur wird er dann von der
Telekom wieder gekappt. (ist ja auch normal!)
Laut der Manpage von ppp sollte der Link dann wieder aufgebaut werden.
Dem ist leider nicht so. :-(

Heute morgen war laut "ifconfig" der Link aktiv (mit IP-Adressen).
Als ich aber einen ping machen wollte kam folgende Fehlermeldung:
------------------------
$ ping www.heise.de
PING www.heise.de (193.99.144.71): 56 data bytes
no bufferspace available

Fehlermeldung stimmt nicht ganz, hatte leider vergessen einen
"Screenshot" zumachen. Aber "no bufferspace available" stimmt auf
jedenfall.

Bin jetzt relativ ratlos. Könnte ihr mir vielleicht noch ein paar Tips
geben?

Viele Grüße

Gordon

PS: Das System ist ein 4.4-STABLE vom 24.10.2001 ...