Re: APC USV

From: Joerg Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Tue, 6 Nov 2001 21:34:06 +0100

As Jan Schlesner wrote:

> hast Du Dir schon upsmon angeguckt? Das ist ein Programm extra nur
> fuer das APC SmartUPS device.

Für ein lokales Netzwerk (Multicastfähigkeit gefordert, Absicherung
gegen Mißbrauch erfolgt lediglich durch ein simples shared secret in
einer in /etc hinterlegten Datei) habe ich auch mal etwas geschrieben,
das man in einen derartigen lokal arbeitenden Monitor reinstöpseln
kann (disclaimer: upsmon kenne ich nicht, nur upsd). Läßt sich wohl
mit vertretbarem Aufwand auch auf WinNT übersetzen und sollte auf
jedem Unix lauffähig sein, das Multicast kann.