festplattenperformance

From: Robert Lillack <rob(at)lillack.de>
Date: Mon, 5 Nov 2001 20:40:10 +0100

hallo liste!

ich habe hier ein blödes problem:
bei meiner frischen freebsd-4.4-release-installation klappt
alles ganz super, bis auf folgenden fakt:

habe gerade die aktuellen mozilla-sourcen ausgepackt
und es hat ganze zwanzig minuten gedauert.

die cpu (athlon 1000) war nur zu 0-5% ausgelastet und
ich habe eine ultra-ata platte -- also irgendwas stimmt da
doch nicht?!? oder?

so, wie kann ich also feststellen, wie meine platten
angesprochen werden? und wie kann ich das auf udma
stellen??

danke!

rob.