Re: Installationsfrage

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sun, 4 Nov 2001 23:32:19 +0100 (CET)

Alexander von Below <vonBelow(at)roxio.com> wrote:
> [...] Ein Symbios Logic SCSI Treiber (ncr0)
> wird NICHT angezeigt, obwohl eine solche Karte installiert ist, und ncr0
> im Generic Kernel enthalten sein soll

Je nachdem, was es genau für eine Karte ist, wird sie mög-
licherweise auch von dem neueren sym0-Treiber erkannt.
Wenn ich mich recht erinnere, wird der ncr-Treiber nur noch
für die ganz alten Chips verwendet.

> - Nach <PLIP0> bleibt die Installation stehen.

Eventuell mal verbose booten, um zu gucken, was er genau
tut. Das geht wie folgt:
 - Den Countdown des Bootloaders unterbrechen (z.B. mit der
   Leertaste).
 - »boot -v« eingeben.

Wenn es wirklich am PLIP liegt, könntest Du mal versuchs-
weise die Parallelschnittstelle (lpt0) disablen.