Re: Installationsfrage

From: Stefan Mussmann <Stefan_Mussmann(at)t-online.de>
Date: Sun, 4 Nov 2001 21:52:02 +0100

Am Sonntag, 4. November 2001 21:13 schrieb Alexander von Below:

> ich versuche FreeBSD 4.4 zu installieren, gehe dabei folgendermassen
> vor:
> - Booten von installationsfloppies, CD im SCSI CD-ROM
> - Auf Konfigurationsbildschirm loese ich (so scheint es mir) Konflikte
> bezueglich meiner Netzwerkkarte. Ein Symbios Logic SCSI Treiber (ncr0)
> wird NICHT angezeigt, obwohl eine solche Karte installiert ist, und ncr0
> im Generic Kernel enthalten sein soll
> - Nach <PLIP0> bleibt die Installation stehen.

Sowas hatte ich erst kürzlich auf meinem Rechner. Grund für den Hänger war
letztenendes eine Fritz!Card-Classic (ISA, natürlich ohne PnP), die das
System zum Erliegen brachte. Nachdem ich diese Karte vorübergehend ausgebaut
hatte, lief die Grundinstallation einwandfrei.

Auf dem Konfigurationsbildschirm hatte ich so ziemlich alles rausgeschmissen
und anschließend beim laufenden System nachinstalliert. Auf diese Weise
brauchte ich sogar nicht einmal meinen SCSI-Controller (Tekram DC-390F)
explizit zur Grundinstallation konfigurieren...

HTH,
Stefan (FreeBSD-Newbie)