Re: Aenderung der Aufloesung in /etc/X11/XF86Config

From: Timo Schmidt <xomit(at)freeshell.org>
Date: Fri, 26 Oct 2001 01:10:35 +0200

* Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de> [2001-10-25 23:57:47]:

> Gute Wahl. Ich habe das Vorgängermodell,
[...]

Denr Wunsch nach einem Notebook keimte schon laenger in mir. Und nach
zwei Tagen liebaeugeln mit dem ALDI-Angebot habe ich mich dann
entschlossen zuzuschlagen. Letzendlich war es das beste
Preis-Leistungs-Verhaeltnis, welches ich entdecken konnte. Und jetzt, da
es etwas kaelter wird, kann das Notebook dank seiner Heizekraft zudem
durchaus vorteilhaft sein :-)

> Ich habe »DefaultDepth 24«. 16 finde ich unbefriediegend, und warum
> sollte man sich damit zufriedengeben, wenn das Ding »echtes« Truecolor
> kann. ;-)

Sehe ich genauso. Wieso ich es zuerst so versucht habe, weiss ich selbst
nicht mehr.

> Ich habe einfach mal meine (einwandfrei funktionierende)
> /etc/X11/XF86Config unten angehängt.
[...]

Damit funktioniert es bei mir auch einwandfrei. Vielen Dank. Werde die
naechsten Tage mal schauen, wo die Unterschiede zu meiner Konfiguration
genau liegen.

> Übrigens, auch die XVideo-Extension für Playback von MPEGs, AVIs (auch
> DivX) und DVDs in fullscreen funktioniert damit einwandfrei.

Damit habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt. Aber rein
prevaentiv: Welche Programm verwendest Du fuer das Abspielen der oben
genannten Formate?

  -Timo