Re: Probleme beim CD-rippen

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Tue, 16 Oct 2001 22:23:45 +0200 (CEST)

Martin Hasenbein <mh(at)space.net> wrote:
> Gibt es vielleicht bei dagrab ein paar Parameter, die Du uns empfehlen kannst,
> für das optimale Ergebnis?

Hmm, ich hab mir vor einiger Zeit mal ein Shell-Skript da-
für geschrieben. CD einlegen, Skript starten, eine Stunde
später (je nach Geschwindikeit von CD-Laufwerk und Prozes-
sor) hat man eine Handvoll mp3s. Ganz ohne GUI. ;-)

Du findest es hier:
http://www.secnetix.de/~olli/scripts/cdencode

Du brauchst auch noch mein »lamewrap«-Skript (befindet sich
Ports-collection. Und einen Symlink /dev/cdrom -> acd0c.
Und genug Plattenplatz. ;-)

> Hab immer gedacht, das wäre der umgangssprachliche Ausdruck dafür?!

Mag sein, nichtsdestotrotzfinde ich ihn völlig behämmert.
hört's bei mir auf. Ich sag nur »Jack the Ripper« ... :-)