Re: Probleme beim CD-rippen

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Tue, 16 Oct 2001 10:23:49 +0200 (CEST)

Martin Hasenbein <mh-freebsd-questions-de(at)space.net> wrote:
> ich habe ein Problem beim Rippen von CDs und weiß jetzt nicht
> genau, woran es liegen kann.

Also, zum Rippen von CDs kann ich Teppichmesser empfehlen.
Diese Schneidtische, die man für dicke Papierstapel nimmt,
gehen auch wunderbar, sowas hat aber wohl nicht jeder da-
heim.

Aber ich vermute mal, Du möchtest eher die Tracks einer
Audio-CD digital auslesen. :-)

> Ich besitze einen Acer 4432 CD-RW (Atapi)
> Ich benutzte als grafische Oberfläche zum Rippen Grip, das bereits
> einige Parameter zum Rippen vorgibt.

Wenn ich mal ein APATI-Laufwerk für sowas nehmen muß, ver-
wende ich »dagrab« aus den Ports. Hat keine tolle Ober-
fläche, aber dafür funktioniert es zuverlässig, und darauf
kommt es ja letztlich an.

   (Der den Ausdruck »CDs rippen« völlig behämmert findet.)