Probleme beim CD-rippen

From: Martin Hasenbein <mh-freebsd-questions-de(at)space.net>
Date: Tue, 16 Oct 2001 09:11:31 +0200

Hi,

ich habe ein Problem beim Rippen von CDs und weiß jetzt nicht
genau, woran es liegen kann. Ich besitze einen Acer 4432 CD-RW (Atapi)
Ich benutzte als grafische Oberfläche zum Rippen Grip, das bereits
einige Parameter zum Rippen vorgibt. Als Ripper habe ich cdda2wav
aus dem Port cdrtools 1.0 installiert. Immer, wenn ich nun versuche
ein Stück von der CD zu rippen, fängt das Tool normal an mit dem Prozeß,
aber es hört nie auf. Es rödelt fröhlich weiter. Ich hab so shon Dateien
erzeugt, die annähernd 2GB groß waren. Das kann ja wohl nicht sein.
Hat jemand schon ein ähnliches Problem feststellen können? Ich kann
mir nicht vorstellen, daß es am ATAPI-Brenner liegt, weil ich mit dem
auch schon gerippt habe, allerdings unter Linux mit cdda2wav.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

        /mh

--
Martin Hasenbein     --     mh(at)free.beastie.de
           UNIX, a way of life.